Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorpremiere – Jenseits der Föhnfrisur

April 28 @ 7:30 pm - 9:30 pm

Veranstaltung Navigation

Filmhaus Chor mit neuem Programm

Der „Filmhaus Chor“ aus Köln, toll dass der wiederkommt, aber war der nicht gerade erst in der „Herbstreihe”? Man erinnert sich richtig, aber da der Chor immer großen Anklang findet und jetzt ein ganz neues Programm hat, hat ihn Hardtberg Kultur wieder ins Kulturzentrum Hardtberg eingeladen.

Der „Filmhaus Chor“ interpretiert seit seiner Gründung 2009 unter der Leitung von Guido Preuß ausschließlich Filmmusiken aus Kino- und Fernsehfilmen, Serien, Computerspielen und Trailern. Er beschränkt sich dabei nicht nur auf die A-cappella-Interpretation klassischer Filmsongs, sondern bringt auch orchestrale Filmmusik unterlegt mit eigenen Texten zu Gehör.

In seiner neuen Chor-Revue „Jenseits der Föhnfrisur“ feiert der „Filmhaus Chor“ die filmischen und musikalischen Highlights der 80er Jahre. Aber auch Melodien aus Filmklassikern wie „Jenseits von Afrika“ und bis hin zu Action-Titeln „Axel F”/„Beverley Hills Cop” werden interpretiert und bieten den richtigen musikalischen Soundtrack für die Zeitreise in die 80er Jahre.

EINTRITT FREI!
Einlass: 18.30 Uhr
(Quelle: http://www.hardtbergkultur.de)

Veranstaltungsort

Bonn Hardtberg
Bonn, NRW Deutschland + Google Karte

Veranstalter

Kulturzentrum Hardtberg
Website:
http://www.hardtbergkultur.de/