Ohne uns – Der Chorwettbewerb des WDR 2016

Mit viel Vorbereitung, Spannung und Spaß nahmen wir am 05. November am Vorentscheid des 2. großen WDR Chorwettbewerb „Der beste Chor im Westen“ teil.
Leider hat es für uns nicht ins Halbfinale gereicht. Warum das so ist? Keine Ahnung. Die Jury ging leider in ihrer Entscheidung ohne erkennbare Bewertungskriterien vor.

Wir sind stolz, von vielen aus dem Zuschauerraum gehört zu haben, dass der Filmhaus Chor sich im Wettstreit sehr gut präsentiert hat und viele Zuhörer beeindrucken konnte.

Enttäuscht waren wir jedoch über das Feedback der Jury. Auf Kriterien wie Artikulation, Intonation, Anspruch der Performance, Originalität wurde aus unserer Sicht leider ungenügend eingegangen. So kam es dann nach Verkündigung des Zuschauervotings lediglich zu einer Punktevergabe von jeweils 2 Chören.

Wir wissen, wie viel Arbeit, in einer sehr guten Performance steckt, und gratulieren den Gewinnern. Wir freuen uns für alle Chöre die nun ins Halbfinale ziehen und drücken die Daumen für den weiteren Wettbewerb! Wir sind gespannt auf das Finale und welche Chöre wir dort bestaunen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.